Fotos - VERNISSAGE: „SYMBIOSE“

Die Vernissage: „SYMBIOSE“,  präsentiert den jungen Salzburger Maler, Marko Kodžić und sein Werk

 

Marko Kodžić ist gebürtiger Salzburger mit serbischen Wurzeln. Die Kindheit verbrachte er im Salzburger Stadtteil Gnigl, wo er auch den Kindergarten und anschließend die Volksschule besuchte. Mit dem Eintritt ins Bundesgymnasium Nonntal (BGN) entdeckte Marko die Liebe zur Malerei. Dort hatte er Glück mit dem Lehrer und Künstler Michael Maislinger in Kontakt zu kommen. Maislinger, ein über den Lehrplan hinaus engagierter Kunsterzieher, vermittelte ihm erste Eindrücke auf dem Gebiet verschiedener Kunsttechniken. Eine weitere Person die Markos künstlerische Laufbahn geprägt hat, ist der international bekannte Künstler, Gerold Tusch. Im Zuge der Veranstaltung „Salzburger Serben“

stellt Marko Kodžic erstmalig seine Bilder öffentlich vor.

 

KONTAKT:

 

DANICA-AUSTRIA

Kirchenstrasse 34, 5020 Salzburg

Höfterstr. 2, 5280 Braunau am Inn

Tel: +43 (0)664 591 63 51

E-mail: kvdanica@hotmail.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DANICA-AUSTRIA